Unsere Anlagen

Unsere Modellbahnanlagen

Im Verlauf der Jahre entstanden mehrere Anlagen. Unter anderem auch eine aus mehreren Teilen bestehende Großanlage. Diese wurde schon des öfteren auf verschiedenen Ausstellungen vorgestellt. Neben einer zweigleisigen Hauptbahn waren eine Nebenbahn und verschiedene Industriebetriebe dargestellt. Zusätzlich existierte noch ein kleines Stück Schmalspurbahn. Aus heutiger Sicht war diese Anlage jedoch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Deshalb wurde die Anlage an eine Kindereinrichtung abgegeben und mit dem Bau einer neuen Großanlage begonnen. Das erste Endteil dieser Anlage ist fertiggestellt, wurde bisher 2 mal ausgestellt und ist nach dem Bahnhof Altenrode auf dieser Anlage benannt. Diese wird digital betrieben und über einen PC gesteuert.

Neben dieser im Bau befindlichen Großanlage existiert noch unsere TTm-Straßenbahnanlage mit einen Nebenbahnbahnhof .

 

Aktuelle Termine:

7. Internationale Modellbahnausstellung

im FEZ-Berlin

vom 9.-11.11.2018

 

[Home] [Unser Verein] [Unsere Anlagen] [Impressum]